Termine Jan. 2017: MSC Kurse, Kurs Autogenes Training

Hier finden Sie aktuelle Kurs Termine ab Januar 2017 für MSC Kurse, MSC Vertiefungskurse, in Germering und München Pasing. Außerdem Kurse für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung nach Jacobson:

MSC Kurse – Achtsames Selbstmitgefühl:

Kurs-Nr.: MSC-01/17:

Dienstags ab 24.01.17 in München Pasing, von 18h – 20.30h (9 Termine incl. 1 längerer Übungsabend/Mini-Retreat)

Kurs-Nr.: MSC-02/17:

Dienstags ab 25.04.16 in München Pasing, von 18h – 20.30h (9 Termine incl. 1 längerer Übungsabend/Mini-Retreat)

→ Hier geht´s zu den 8 Wochen Msc Kursen

 

MSC Kompakt Kurs – Die Essenz des Selbstmitgefühls, Kurs-Nr.: Komp.Kurs-17-01

Dienstag Vormittag ab 14.03.17 von 9h – 11.30h, 4 Vormittage

Montag Abend ab 08.05.17 von 18h – 20.30h, 4 Abende (in Herrsching)

→Hier geht´s zum Kompaktkurs

 

MSC-Vertiefungskurs, Kurs-Nr.: MSC-Vert-01/17:

Donnerstags ab 27.04.16, von 18.30h – 21.00h: 2 Abende + 1 Ganztagesretreat

→ Hier geht´s zum MSC Vertiefungskurs

 

Fortbildung Achtsamkeit & Selbstmitgefühl, Kurs-Nr.: Fobi-AS-01/17

Montag Vormittag ab 08.05.17 von 9.15h – 12.45h, 10 Vormittage

→ Hier geht´s zur Fortbildung Achtsamkeit und Selbstmitgefühl

 

Kurs Autogenes Training & Progressive Muskelentspannung

(Kombi-Kurs: Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung-Kurzform und Grundlagen der Stressbewältigung)

Kurs-Nr.:  ATG-01/17 :

Montags ab 30.01.17, in Germering, Praxis für Stressbewältigung: von 19.30h – 21.00h (7 Termine a 90 Minuten)

Kurs-Nr.: ATG-02/17 :

Montags ab 16.10.17, in Germering, von 19.30h – 21h (7 Termine a 90 Minuten)

→ Hier geht´s zum Kurs Autogenes Training

 

Autogenes Training Fortgeschrittenenkurs, Kurs-Nr.: ATF-01/17 :

ab Herbst 2017

→ Hier geht´s zum Kurs Autogenes Training – Fortgeschrittenenkurs

 

Keine Zeit für Kurse?

Achtsames Selbstmitgefühl kann man nicht nur in Kursen ( MSC Kurse im 8 Wochen Format), sondern auch im Einzeltraining lernen. Manchmal, je nach Lebensphase, Anliegen oder psychischer Stabilität, ist das sogar die bessere Alternative.

Das Gleiche gilt für Entspannungstechniken wie Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung. Für Fragen dazu stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

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Selbstmitgefühl – Freundschaft mit sich selbst schließen

Autogenes Training – Die Fähigkeit sich durch die eigenen Gedanken zu entspannen

Progressive Muskelentspannung – Entspannung durch An- und Entspannen der Muskulatur

Entspannungskurse – Übersicht

Gestresst ? Hier geht´s zum Entspannungscheck

 

2 Kommentare
  1. melli12
    melli12 says:

    Ich habe mir letztes Jahr einen Relaxsessel ins Wohnzimmer gekauft und mache darin regelmäßig Autogenes Training. Oder lese einfach darin und versinke in meiner eigenen Welt. Ich denke, jeder braucht so einen kleinen Wohlfühlort, an den er sich zurückziehen kann, um den Stress des Alltags vergessen zu können. Autogenes Training ist hier sehr wichtig für mich.

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