Mein Angebot für mehr Entspannung

Wirksame Stressbewältigung hat viele Gesichter. Das Wichtigste dabei ist, dass die Methode zu ihnen und ihrem Anliegen passt! Deshalb biete ich in meiner Praxis für Stressbewältigung Germering bei München verschiedene Möglichkeiten an.

Je nach Ausmaß der Stressbelastung, oder einer bestehenden (psychischen) Erkrankung kann Coaching, Therapie, oder auch ein Kurs die richtige Wahl sein.

Gerne können wir in einem unverbindlichen Beratungsgespräch herausfinden, was für sie am besten passt.

Angebot-Leistungen, Praxis für Stressbewältigung München-Germering

Da ich sowohl Heilpraktikerin für Psychotherapie, als auch Entspannungstherapeutin, Trainerin für Stressmanagement und zertifizierte MSC Lehrerin bin, kann ich verschiedene Leistungen anbieten, um Stress nachhaltig abzubauen:

Dazu zählen Entspannungscoaching, Entspannungstherapie, sowie Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz. Insbesondere bei Stresserkrankungen wie chronischer Erschöpfung, Burnout, Ängste, Panikattacken, oder verschiedensten Stresssymptomen. Psychologische Beratung, sowie Entspannungskurse & Seminare (auch für Firmen) ergänzen mein Angebot.

Leistungsübersicht

  • Entspannungstherapie

    Entspannung als Therapie: Entspannungstherapie ist die wahrscheinlich sanfteste Therapiemethode, die oft auch ergänzend zu anderen Therapieformen angewandt wird: Zum Beispiel bei Erschöpfung, Stresssymptomen und verschiedenen körperlichen, oder psychischen Beschwerden.

  • Entspannungscoaching

    Ein spezielles Anti-Stress-Coaching, das individuell auf sie und ihre Bedürfnisse abgestimmt wird: Damit sie ihr Leben möglichst bald wieder gelassen und entspannt genießen können! Ein Entspannungscoaching ist auch zur Stressprävention ideal!

  • Psychologische Beratung

    Schnelle und unkomplizierte Hilfe mit Psychologischer Beratung, z.B. als Unterstützung bei besonderen Herausforderungen und zur Klärung von Stressproblemen außerhalb der Psychotherapie.

  • Stressbewältigung

    Mehr Entspannung durch nachhaltige Stressbewältigung, eingebunden in ein ganzheitliches Konzept.

  • Betriebliche Gesundheitsförderung

    Stressbewältigung für Unternehmen – entspannt@work: Stressbewältigungs-Seminare, Workshops und Entspannungscoaching für Mitarbeiter, individuell abgestimmt auf ihren Bedarf: Achtsames Stressmanagement, Selbstfürsorge, Burnoutprävention, Resilienztraining, gesundes Pausenmanagement, Glückstraining, u.v.m.

Fast alle Leistungen können auch online erfolgen. Schreiben sie mir, wenn sie sich dafür interessieren. Wir finden bestimmt eine passende Lösung.

Aus- und Fortbildungen

  • Achtsamkeit & Mitgefühl für Coaches, Berater & Trainer

    Eine Fortbildung für Trainer, Coaches, Berater und Interessierte, die Achtsamkeit & Mitgefühl nicht nur für sich selbst, sondern auch im beruflichen Kontext anwenden möchten. Nächster Start voraussichtlich im Herbst 2024.

Welche Leistung passt am besten?

Lassen sie uns miteinander sprechen! Ich berate sie gerne zu den verschiedenen Möglichkeiten, die man auch gut kombinieren kann und freue mich auf das Gespräch mit ihnen.

Hier können sie ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren:

Beratungsgespräch-Karin-Wolf-Praxis-für-Stressbewältigung

NEWSLETTER: Kostenlose Entspannungsübungen, Impulse für weniger Stress & aktuelle Termine

ZUm weiterlesen

Höchste Zeit für mehr Entspannung? Hier geht’s zum Entspannungscheck

Stresssymptome – Anzeichen für Dauerstress

Online Coaching, Online Therapie und Beratung

Entspannungsübung zum Ausprobieren – Die 4 : 6 Atmung