Workshop MSC – Selbstmitgefühl kennenlernen

In diesem MSC Workshop kannst du Selbstmitgefühl und Selbstfreundlichkeit ganz praktisch ausprobieren. Du erfährst, was Selbstmitgefühl genau bedeutet und lernst einfache Basis-Übungen aus dem MSC 8 Wochen Kurs nach Neff & Germer kennen. Die Workshops finden sowohl in München, als auch online über Zoom statt. 

MSC Workshop München

Wenn Du

  • gerne freundlicher mit dir selber umgehen würdest,
  • immer schon mal wissen wolltest, was Selbstmitgefühl eigentlich genau bedeutet
  • und Übungen ausprobieren möchtest, um Mitgefühl, Freundlichkeit und Wohlwollen für dich selbst zu aktivieren,

dann ist der Workshop wie für dich gemacht!

Inhalte, Termine & Kosten

Workshopinhalte

Da die Grundlage für Selbstmitgefühl Achtsamkeit ist, starten wir im MSC Workshop mit einem Ausflug in die Welt der Achtsamkeit. Ich zeige Dir wie du ein achtsames Bewusstsein mit Freundlichkeit und Wohlwollen verbindest und dein inneres Beruhigungssystem aktivierst.

Außerdem lernst du einfache Übungen aus dem MSC 8 Wochenkurs und erfährst, wie man sie am besten im Alltag nutzt und anwendet

Zusätzlich bekommst du Hintergrundinformation zu Wirkung und Anwendungsmöglichkeiten, sowie ein digitales Skript, in dem du alles nachlesen kannst.

Selbstmitgefühl bedeutet

Ziele / Zielgruppe

Ein MSC Workshop ist eine gute Gelegenheit um Mitgefühl für sich selbst mit praktischen Übungen kennen zu lernen.
Zielgruppe ist jeder, der sich für Achtsamkeit, Meditation, Selbstfreundlichkeit und Selbstmitgefühl interessiert.

Besonders hilfreich ist Mitgefühl übrigens für Menschen in helfenden, medizinischen und sozialen Berufen. Außerdem bis du im Workshop herzlich willkommen, wenn du deine Resilienz stärken möchtest und dich für Stressabbau interessierst. Beides wird nämlich durch Mitgefühl gefördert.

Falls du überlegst an einen MSC 8 Wochen Kurs teilzunehmen, ist es außerdem eine gute Gelegenheit zum Schnuppern.

karin-wolf-ueber-michVielleicht hast du noch Fragen zum MSC Workshop, oder auch ganz allgemein zu Selbstmitgefühl? Dann schreib mir! Am einfachsten geht das über das Kontaktformular. Ich freue mich auf deine Nachricht: Hier geht’s zum Kontaktformular.

NEWSLETTER: In Kontakt bleiben, aktuelle Termine, Übungen & Impulse für weniger Stress & mehr Entspannung

Mehr zu MSC Selbstmitgefühl