8 Wochen MSC Kurs nach Kristin Neff & Chris Germer – das Original

In diesem 8 wöchigen MSC Kurs, lernst du Achtsames Selbstmitgefühl (Mindful Self Compassion – MSC) nach Neff & Germer und kannst Schritt für Schritt Freundschaft mit dir selbst schließen.

MSC ist ein evaluiertes Kursprogramm, für mehr Selbstfreundlichkeit, Selbstmitgefühl & Selbstliebe.

Momentan biete ich den MSC Kurs als Onlinekurs live online über Zoom an. Hier findest du alle Inhalte, Ablauf, Termine & Kosten zum MSC 8 Wochen Kurs.

MSC Kurs München

MSC 8 Wochen Kurs – der Beginn einer lebenslangen Freundschaft

Bitte denk kurz über folgende Frage nach:

Was würde sich in deinem Leben verändern, wenn du mit dir selbst genauso freundlich, geduldig und wohlwollend umgehen würdest, wie mit einem guten Freund oder einer guten Freundin?

Wäre es positiver, leichter, stressfreier, vielleicht sogar freudiger?
Ja?

Wunderbar, dann bist du hier richtig, denn genau das kannst du im Kurs lernen!

Über einen Zeitraum von 8 Wochen üben wir im MSC Kurs verschiedene Möglichkeiten, um freundlicher, gütiger und mitfühlender mit uns selbst umzugehen. Dadurch reduziert sich die Neigung zu Selbstkritik und Selbstabwertung, Stress wird abgebaut und du stärkst WohlbefindenSelbstwert und Selbstliebe.

Außerdem schützt Selbstmitgefühl vor Erschöpfung, Burnout und fördert die Resilienz. Ein Grund, weshalb Mitgefühl für sich selbst besonders wichtig ist für Menschen, die in sozialen und helfenden Berufen arbeiten!

Alle Infos zum MSC Kurs – Inhalt, Termine & Kosten

Kursanmeldung
Das sagen andere Kursteilnehmer zum MSC Kurs
“Nach längerer Beschäftigung mit der Akzeptanz- und Commitment-Therapie war es für mich folgerichtig, mich um das Thema Selbstmitgefühl zu kümmern. Auf der msc-selbstmitgefuehl-website bin ich auf Karins Kursangebot gestoßen und habe mich spontan zu ihrem 8-Wochen-online-Kurs angemeldet. Schon das telefonische Vorgespräch fand ich sehr angenehm, es entstand gleich ein guter Austausch. Karin hat die Kursabende sehr lebendig gestaltet, die Auswirkungen einer regelmäßigen Mitgefühlspraxis waren bei ihr direkt spürbar und erlebbar durch Anerkennung möglicher Schwierigkeiten bei uns TeilnehmerInnen und immer wieder liebevolle Motivation, uns mit Selbstmitgefühl um uns zu kümmern. Auch die Unterstützung durch die zusammenfassenden und inspirierenden emails nach jedem Kursabend haben mir geholfen, die Praxis in meinen Alltag zu integrieren. Es waren – bei aller Anstrengung – wirklich GUTE 8 Wochen.”
AnnetteTeilnehmerin MSC 8 Wochen Kurs 02-2021

Ich habe schon mehrere MSC-Kurse bei Karin Wolf gemacht. Jeder bringt mich persönlich ein Stück weiter. Ich bin wirklich dankbar Sie und MSC gefunden zu haben!

SarahMSC Kursteilnehmerin (Grund- und Aufbaukurse 2019-21)