Das Wichtigste zuerst: Wie du mit Meditation am Morgen gute Absichten & Gewohnheiten stärkst (mit geführter Anleitung)

Anleitung zur Morgenmeditation mp3: Wie würde dein Tag wohl verlaufen, wenn du dich bereits morgens freundlich an das erinnern würdest, was wirklich wichtig für dich ist? Was wäre anders, wenn dich diese Absicht den ganzen Tag über begleiten würde?

Probiere es aus mit der geführten Morgen-Meditation und stärke dadurch nicht nur die gute Absicht, sondern auch das praktische Umsetzen:

Morgenmeditation-die innere-absicht-staerken.mp3

Kennst du das?

  • Eigentlich wüsstest du genau, was dir gut tut und was du brauchst, damit du dich entspannter, gelassener, oder einfach besser fühlst.
  • Obwohl du das weißt, schaffst es aber leider nicht es regelmäßig zu tun und in deinen Alltag einzubauen.
  • Stattdessen ertappst du dich immer wieder dabei, wie du in alte Muster verfällst, dich verzettelst, oder verausgabst (und wahrscheinlich sogar über dich ärgerst).

Falls dir das bekannt vorkommt, sei bitte nicht so streng mit dir! Es ist wirklich frustrierend und wir alle kennen das nur zu gut. Leider liegt es in unserer menschlichen Natur, dass wir vergessen, unmotiviert sind und in alte (aber vertraute) Muster rutschen!

Sich selbst dafür zu verurteilen ist aber weder motivationsfördernd, noch hilft es das dabei, Verhalten zu verändern.
Was viel besser funktioniert ist, sich immer wieder freundlich und beständig an das zu erinnern, was hilfreich ist und gut tut!

Das gelingt am besten, wenn wir es gleich morgens tun, noch bevor uns der Alltagstrott eingefangen hat. Regelmäßige Morgenmeditation ist eine wunderbare Möglichkeit dazu!

Gute Absichten stärken durch Meditation

Eines der besten Rituale, um gute Absichten zu pflegen, ist morgendliche Meditation. Denn eine der Voraussetzungen für praktisches Umsetzen ist, daran zu denken!

Wenn du dich also mit Freundlichkeit und Geduld immer wieder selbst erinnerst, hast du eine super Grundlage!

Zitat-das-was-du-oft-wiederholst-wird-zur-gewohnheit

Melde dich hier zum NEWSLETTER an und erhalte regelmäßig neue Impulse, Übungen und aktuelle Termine für weniger Stress & mehr Entspannung!

Geführte Morgenmeditation – Anleitung:

Erinnere dich daran, was wirklich wichtig für dich ist, mit dieser Morgeneditation und gib dir selbst ein Versprechen:

WICHTIG: Auch für diese Übung gilt der Haftungsausschluss. Bitte achte deshalb gut auf dich und fühl dich frei die Meditation so anzupassen, so dass du dich dabei wohl fühlst. Meine Formulierungen sind nur als Anregung gedacht und selbstverständlich kannst du alles weglassen, was für dich nicht hilfreich ist.

Zum Weiterlesen

Mehr zu Meditation, oder wie man hilfreichen Gewohnheiten, Glück und Gelassenheit stärkt