Entspannungscoaching – maßgeschneiderte Lösungen gegen Stress

Ihr persönlicher Weg zu mehr Entspannung

Mehr Entspannung & Leichtigkeit im Leben durch Entspannungscoaching München Germering & online. Entspannungscoaching ist die maßgeschneiderte Lösung für sie:

Ein Coaching gegen Stress in dem sie lernen, wie man chronischen Stress vermeidet, effektiv entspannt und persönliche Stressauslöser entschärft.

Dabei unterstütze ich sie als Entspannungscoach mit meinem ganzen Erfahrungsschatz aus über 15 Jahren Praxistätigkeit: Individuell, auf ihre Bedürfnisse, Stressauslöser und Herausforderungen abgestimmt.

Entspannungscoaching-Karin-Wolf-Praxis-für-Stressbewältigung

Wem hilft ein Entspannungscoaching?

Wünschen Sie sich mehr Gelassenheit und Leichtigkeit im Leben?

Fühlen sie sich oft unter Druck, angespannt, oder sogar erschöpft?

Sie haben schon einiges gegen Stress ausprobiert, stolpern aber trotzdem immer wieder in die (gleiche) Stressfalle?

Möchten sie das gerne ändern?

Wunderbar, dann könnte ein Entspannungscoaching das Richtige für sie sein!

Spätestens aber, wenn sie bemerken

    • dass Stress und Anspannung den Alltag bestimmen
    • sie nicht mehr abschalten können
    • und Stressbeschwerden wie Reizbarkeit, Grübeln, oder Erschöpfung immer öfter die Lebensqualität rauben,

wird es höchste Zeit für effektive Stressbewältigung!

Ein Anti-Stress-Coaching ist die maßgeschneiderte Lösung für mehr Lebensqualität & Wohlbefinden.

Interessiert? Lassen sie sich unverbindlich beraten! Hier können sie ein kostenloses Beratungsgespräch buchen:

Ziele von Entspannungscoaching

Im Anti-Stress-Coaching nutzen wir verschiedene Möglichkeiten, um

    1. ihre Entspannungsfähigkeit zu stärken,
    2. persönliche Stressverstärker abzubauen und
    3. die Stressresistenz zu fördern

Damit das Entspannungscoaching nachhaltig wirkt, stimmen wir es individuell auf ihre Bedürfnisse ab. Je nach Vorkenntnissen, gewünschtem Ziel und ihrer momentanen Situation! 

Das Ziel dabei ist, dass sie möglichst bald,

    • all diese Strategien selbstständig anwenden können,
    • sich wieder wohl fühlen und ihr Leben entspannt genießen.

Möchten sie gerne mehr erfahren? Ich berate sie gerne. Schreiben sie mir, ich melde mich bei ihnen!

Coaching Methoden

Es gibt viele Wege, um entspannter zu werden und Stress abzubauen. Jeder Mensch hat so seine eigenen “Stressmuster”. Wir arbeiten deshalb mit den Methoden, die zu ihnen und ihrem Ziel passen. Das sind zum Beispiel

    • wirksame Techniken zu Entspannung, Stressbewältigung und Achtsamkeit, sowie deren Anwendung im Alltag
    • gesundes Pausenmanagement
    • persönliche Stressverstärker abbauen, wie z.B. übermäßiger Selbstkritik, oder starkem Perfektionismus
    • Stresssymptome lindern, reduzieren, oder einer dauerhaften Erschöpfung (Burnout), oder anderen (psychischen) Erkrankungen vorbeugen durch Stressregulation
    • Übungen, um Resilienz, Genussfähigkeit, Zufriedenheit und Selbstwirksamkeit zu stärken
    • u.v.m.

NEWSLETTER: Informiert bleiben, aktuelle Termine, Übungen & Impulse für weniger Stress & mehr Entspannung

Vorteile eines Anti-Stress-Coachings

    • Mit einem Entspannungscoaching entscheiden sie sich für schnelle und ganzheitliche Hilfe, die genau zu ihnen passt. Dafür nehme ich mir viel Zeit und begleite sie auf Augenhöhe, von Mensch zu Mensch. 
    • Die Basis für unsere Zusammenarbeit ist eine genaue Analyse der momentanen Situation + Empathie, Vertrauen und Mitgefühl. Dazu stehe ich mit meiner ganzen Erfahrung, sowie neusten Erkenntnissen aus der Stressforschung, Neurowissenschaft und Psychologie an ihrer Seite. 
    • Termine für ein Coaching sind auch abends, telefonisch, oder online möglich. 
    • Während des Entspannungscoachings unterstütze ich sie gerne auch zwischen den Terminen. Auf Wunsch per Mail, Zoom, oder telefonisch. Dadurch gelingt es leichter, neues Verhalten in den Alltag zu integrieren und sie bleiben dran …  

Und das ist noch lange nicht alles. Mehr Infos zu Ablauf, Inhalten und Coachingpaketen finden Sie hier:

Haben sie noch Fragen ?

Möchten sie mehr darüber erfahren, oder wissen, ob ein Entspannungs-Coaching auch für ihr Anliegen hilfreich sein könnte? Dann freue ich mich auf ihre Nachricht!

Oder wir vereinbaren am besten gleich einen unverbindlichen, telefonischen Beratungstermin! In einem persönlichen Gespräch können wir alle Fragen klären und herausfinden, ob und wie ich sie unterstützen kann. Ich freue mich auf sie.

Beratungsgespräch-Karin-Wolf-Praxis-für-Stressbewältigung

“Der größte Irrtum der Menschen ist, auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas zu ändern.”

(Albert Einstein)

Zum Weiterlesen

Meine Leistungen für mehr Entspannung – Übersicht

mehr zu Ablauf, Kosten & Entspannungscoaching-Pakten

Online Coaching

Selbstmitgefühls-Coaching – Ein spezielles Coaching für mehr Selbstliebe, Selbstfürsorge und Resilienz

Alles über Stressbewältigung

Was tun bei Angst & Panikattacken

Entspannungstherapie – Der therapeutische Einsatz von Entspannungsverfahren bei verschiedensten Symptomen

Zu viel Stress? Hier geht´s zum Entspannungscheck