Entspannungstechniken wie das Autogene Training und die Progressive Muskelentspannung zählen seit vielen Jahren zu den beliebtesten Möglichkeiten, um Stress zu bewältigen und zu regenerieren. Sie sind einfach zu lernen und ihre Wirksamkeit ist wissenschaftlich gut belegt.

Darüber hinaus haben sich Achtsamkeit und achtsamkeitsbasierte Verfahren wie das MSC (Mindful Self-Compassion) Training als überaus wirksam erwiesen. Auch diese “Techniken” bauen Stress ab und fördern das emotionale Wohlbefinden, obwohl es keine klassischen Entspannungstechniken sind.

Ich arbeite in meiner Praxis in Germering mit folgenden Entspannungstechniken und Möglichkeiten der achtsamen Stressbewältigung:

Klassische Entspannungstechniken:

Achtsamkeits- und mitgefühlsbasierte Ansätze:

Therapie & Coaching:

Entspannungstherapie und Psychotherapie

Therapeutische Anwendung von Entspannungstechniken ( Entspannungstherapie ), sowie achtsamkeitsbasierte Psychotherapie zum Abbau von Stress, Stressverstärkern und zur Aktivierung von Ressourcen.

Entspannungscoaching

Entspannungscoaching, die sanfte Alternative bei Stress und Anspannung: Ganzheitlich, achtsamkeitsbasiert und nachhaltig wirksam.

Entspannung das Basistherapeutikum

Die Fähigkeit zu entspannen und zu regenerieren ist in vielen Fällen die Grundlage für persönliche Veränderung und achtsames Stressmanagement. Und manchmal auch die Basis für eine gelingende Psychotherapie. Alle oben genannten Entspannungstechniken und Möglichkeiten, sind je nach Anliegen und Befindlichkeit für sich alleine, aber auch in Kombination hilfreich.

Gerne berate ich Sie über wirksame Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Entspannungstechniken, mit Psychotherapie, klassischer Stressbewältigung, oder MSC (Mindful Self-Compassion).

Ich freue mich auf Ihre Anfrage und stehe für Fragen gerne zur Verfügung! Hier geht´s zum Kontaktformular.

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