Selbstmitgefühlspause: Achtsamkeit + Mitgefühl

Selbstmitgefühlspause – eine Übung aus dem MSC Mindful Self-Compassion Programm von Kristin Neff & Chris Germer. Die Selbstmitgefühslpause wurde entwickelt, um auch mitten im Alltag auf Stress und Schwierigkeiten mit Selbstmitgefühl reagieren zu können. Es braucht dafür keine besondere Meditationshaltung, sondern nur ein paar Augenblicke Zeit und ein bisschen Übung. In diesem Beitrag findest Du sowohl ein PDF, als auch eine gesprochene Anleitung zum Anhören und Downloaden. Beides befindet sich aus technischen Gründen ganz unten auf dieser Seite.

Zunächst aber mehr zum Nutzen und Hintergrund der Übung: Weiterlesen

MSC Meditation: LIEBEVOLLE GÜTE FÜR EIN GELIEBTES WESEN

Diese MSC Meditation ist eine Variante der klassischen Metta-Meditation und dient der Entwicklung von “Liebender Güte”. Die Übung gehört zu den Kernmeditationen des MSC Mindful-Self-Compassion-Programms.

Meditation LIEBENDE GÜTE MIT SELBSTMITGEFÜHL

Meditation LIEBENDE GÜTE MIT SELBSTMITGEFÜHL (kostenloser Download) Die Meditation Liebende Güte & Selbstmitgefühl, gehört ebenfalls zu den Meditationen des MSC-Programms (Mindful-Self-Compassion). Es ist eine Übungen, um liebende Güte (Metta) und Selbstmitgefühl  zu praktizieren.

Meditation Anleitung: LIEBEVOLLES ATMEN

Meditation Anleitung: “Liebevolles Atmen” (kostenloser Download) Die Meditation Anleitung 1 “Liebevolles Atmen”, gehört zu den Kernmeditationen des MSC-Programms (Mindful-Self-Compassion) und ist eine der Übungen, um achtsames Selbstmitgefühl  zu kultivieren.