Online Meditationskurs – Die Kunst der achtsamen Selbsterforschung: 

In diesem Meditationskurs üben wir eine einfache und bewährte Meditationstechnik, die in 4 aufeinander aufbauenden Stufen, zu mehr Freude, Glück und Wohlbefinden führt. Auf Basis der Atemmeditation verknüpfen wir traditionelle buddhistische Weisheitslehren, mit den neusten Erkenntnissen aus der modernen Neurowissenschaft.

Der online Meditationskurs bietet eine strukturierte und alltagstaugliche Form der Meditation und eignet sich für alle Interessierten mit und ohne Meditationserfahrung.

Online Meditationskurs - Achtsame Selbsterforschung Schlüssel zum Glück

Achtsame Selbsterforschung & Selbstregulation

Viele Menschen meditieren hauptsächlich um Stress abzubauen und das ist super! Doch Meditation kann so viel mehr und ist eine wunderbare Möglichkeit für Selbsterkenntnis und Selbststeuerung.

Wussten Sie, dass wir die meiste Zeit des Tages gesteuert werden? Unbewusste Impulse, Gedanken, Empfindungen und Überzeugungen steuern unser Handeln viel mehr als wir glauben. Das führt sehr oft nicht nur zu Frust, sondern auch zu Reaktionen und Gefühlstönungen, die weder für uns noch für unser Umfeld gut sind.

Im online Meditationskurs versuchen wir gemeinsam und mit Hilfe von Achtsamkeit

  1. diese Mechanismen zu durchschauen,
  2. eine bewusste Wahl zu treffen,
  3. uns selbst zu beruhigen,
  4. das Gute und Hilfreiche zu stärken, sowie
  5. Emotionen achtsam und mitfühlend zu regulieren. 

„Wenn wir uns genau so schnell beruhigen könnten, wie wir uns aufregen, wäre das Leben eindeutig leichter.”

Karin Wolf

Desto besser wir verstehen welche Impulse das eigene Handeln und Fühlen beeinflussen, desto leichter gelingt es aus unheilsamen Reaktionen auszusteigen und eine bewusste Entscheidung für das Gute (Hilfreiche) zu treffen. Nicht nur während der Meditation, sondern auch mitten im Leben! 

„Die wahre Macht liegt zwischen Reiz & Reaktion. Sie heißt Wahl.“

Viktor Frankl

Online Meditationskurs – Achtsame Selbsterforschung:

Ablauf:

Wir starten in diesen Meditationskurs am Mittwoch den 7.10 um 18h und ab der 2. Kurswoche zusätzlich mit einer geführten Morgenmeditation, in der wir unseren Geist auf eine bestimmte Absicht ausrichten.

Innerhalb des 4 wöchigen online Kurses erforschen wir mit Hilfe der Atemmeditation

    • unterschiedliche Aspekte unserer Wahrnehmung
    • versuchen dem was sich zeigt mit Mitgefühl & Gleichmut zu begegnen
    • und üben, die Aufmerksamkeit bewusst auf das Angenehme/Hilfreiche zu richten.

Besonderheit: Der Meditationskurs folgt einem strukturierten Ablauf, der sinnvoll aufeinander aufbaut. Außerdem erproben wir, wie sich Offenheit, Neugier, Güte und Freundlichkeit auf das eigene (Glücks-)Erleben auswirken.

Kurs-Inhalt:

    • Kurze Theorieeinheiten, wechseln mit viel praktischen Meditations- und Achtsamkeitsübungen 
    • angeleitete (live online) Morgenmeditation zum Üben (optional), ab der 2. Kurswoche
    • Selbstreflektion und Erfahrungsaustausch in der Gruppe.
    • Meditations-Anleitungen (Aufnahmen) per Link und Impulse, um während der kursfreien Tage (und auch nach Beendigung des Kurses) selbstständig zu üben
    • Skript
    • Selbsterfahrungstagebuch (optional)

Investition:

245 € (incl. Skript & Meditationsaufnahmen)

Anmeldung:

über den Link Kursanmeldung unten

Entspannungscoaching - Karin Wolf, Praxis für Stressbewältigung

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