Anleitung Autogenes Training mp3, gesprochen von Karin Wolf: Diese Entspannungsübung ist eine komplette Version des Autogenen Trainings, von der Ruhe- bis zur Stirnkühleübung, kombiniert mit Elementen der Imagination.

Autogenes Training Anleitung mp3

Wichtige Hinweise zur Anleitung für Autogenes Training mp3

Die folgende Anleitung steht meinen Kursteilnehmern, den TN der Ausbildung Entspannungstherapie, meinen Klienten, sowie allen Interessierten kostenlos zur Verfügung.

In erster Linie dient sie der Entspannung, sie kann aber auch das Üben des Autogenen Trainings erleichtern. Natürlich ersetzt sie nicht das selbstständige Üben der einzelnen Formeln.

Wenn du lernen möchtest, wie man den autogenen Zustand selbst herstellt, empfehle ich dir zusätzlich zu dieser Übung, die einzelnen Formeln des Autogenen Trainings regelmäßig zu üben.

Am besten täglich und nacheinander, so wie wir es im Kurs, in der Therapie, oder im Coaching besprochen haben.

Den besten Trainingserfolg wirst du erzielen, wenn du regelmäßig und ohne Anleitung übst. Weil das zu Beginn aber gar nicht so leicht ist, kann diese geführte Anleitung dich dabei unterstützen:

Geführte Anleitung zum Autogenen Training mp3

Die obige Anleitung ist eine Variante des Autogenen Trainings kombiniert mit Imagination.

Hinweis: Bitte achte während der Übung gut auf dich, suche dir dafür einen ruhigen Platz und höre die Übung nicht beim Führen von Fahrzeugen, oder wenn du deine volle Aufmerksamkeit brauchst. Falls du dich unwohl fühlst, beende die Übung indem du die Augen öffnest, tief durchatmest und dich bewegst. Rede darüber am besten mit deinem Kursleiter oder Therapeuten.

Wie auch bei allen anderen Übungen auf meiner Seite erfolgt die Anwendung auf eigene Gefahr. Es gilt der Haftungsausschluss.


Beratungsgespräch-Karin-Wolf-Praxis-für-StressbewältigungSchreibe mir, wenn du Fragen hast und wissen möchtest, ob Autogenes Training auch für dein Anliegen, Erkrankung, oder Symptom hilfreich sein kann.

Hier geht´s zum Kontaktformular. Eine telefonische Kurzberatung ist übrigens kostenfrei und unverbindlich!

Ich wünsche dir angenehme Entspannung mit der Anleitung für Autogenes Training und viel Erfolg beim Üben!

ENTSPANNUNGSCOACHING – IHR WEG ZU WENIGER STRESS & MEHR GELASSENHEIT

Mehr zu Autogenem Training und anderen Entspannungstechniken

Alles über Autogenes Training – Übersicht

Autogenes Training – Grund-, Mittel- und Oberstufe

Autogenes Training Formeln

Entspannungsverfahren – Alles über Wirkung und Indikationen von Entspannungstechniken

Home – Startseite – Übersicht

NEWSLETTER: Regelmäßig kostenlose Entspannungsübungen, Impulse für weniger Stress & neue Termin in ihr Postfach