Kurs Autogenes Training & Progressive  Muskelentspannung in München-Germering und online. Ein Kurs der zwei der wirksamsten Entspannungsverfahren mit den Grundlagen gesunder Stressbewältigung kombiniert. Stressabbau leicht gemacht, für mehr Entspannung & Gelassenheit im Alltag.Kurs Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung

Kurs Autogenes Training – Ziele & Vorteile

Der Schwerpunkt des Kurses liegt auf den beiden Entspannungsverfahren Autogenes Training (AT) und Progressive Muskelentspannung nach Jacobson (PMR), sowie deren Anwendung im Alltag.

Mit dieser sinnvollen Kombination von Entspannungstechniken & klassischem Stressmanagement lernen sie einfach und schnell:

  • Sich selbst durch die Kraft der Gedanken (AT), oder das An- und Entspannen der Muskulatur (PMR) in einen entspannten Zustand zu versetzen.
  • Können herausfinden welche “Technik” am besten passt 
  • und dadurch mehr Ruhe und Gelassenheit finden und regenerieren (was sich nebenbei auch heilsam auf verschiedenste Symptome und Beschwerden auswirkt).
  • Lernen neue Möglichkeiten kennen, um Stress zu bewältigen oder ganz zu vermeiden.

Vorteil: Die beiden Entspannungsverfahren in Verbindung mit Methoden aus der Stressbewältigung stärken nicht nur die Entspannungsfähigkeit, sondern auch Stresskompetenz und Resilienz.

Nach dem Kurs Autogenes Training & PMR können alle Übungen selbstständig praktiziert werden. Die Übungsanleitungen unterstützen das zusätzlich.

Mehr zu Autogenes Training Grund-Kurs

Kursanmeldung

Entspannungscoaching - Karin Wolf, Praxis für Stressbewältigung

Haben Sie Fragen dazu und möchten Sie gerne mehr über den Kurs Autogenes Training wissen? Dann schreiben Sie mir! Gerne können wir auch einen unverbindlichen, telefonischen Beratungstermin vereinbaren! Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.