Anleitung Autogenes Training mp3, gesprochen von Karin Wolf: Diese Entspannungsübung ist eine komplette Version des Autogenen Trainings, von der Ruheübung bis zur Stirnkühleübung, kombiniert mit Imagination.

Autogenes Training Anleitung mp3

Hinweise zur Übung Autogenes Training mp3

Die Anleitung steht meinen Kursteilnehmern , den TN der Ausbildung Entspannungstherapie, meinen Klienten, sowie allen Interessierten kostenlos zur Verfügung. In erster Linie dient sie der Entspannung, aber auch als Unterstützung, um das Üben des Autogenen Trainings zu erleichtern.

Natürlich kann das nicht das selbstständige Üben der einzelnen Formeln (ohne Anleitung) ersetzen.

Wenn sie das Autogene Training wirklich lernen möchte, empfehle ich deshalb zusätzlich zu dieser Übung, die einzelnen Formeln regelmäßig selbstständig zu üben.

Am besten täglich und Schritt für Schritt, so wie wir es im Kurs, in der Ausbildung, oder im Einzelcoaching besprochen haben.

Den schnellsten Trainingserfolg werden sie dann erzielen, wenn sie regelmäßig und ganz ohne Anleitung die Formeln des Autogenen Trainings üben.

Weil das zu Beginn aber gar nicht so leicht ist, kann diese  gesprochene Anleitung sie dabei unterstützen. Nach und nach können sie dann zum eigenständigen Üben übergehen.

Gesprochene Anleitung Autogenes Training:

Diese Übung ist eine Variante des Autogenen Trainings mit Elementen der Imagination.

Hinweis: Bitte achten sie gut auf sich und hören sie die Übung nicht beim Führen von Fahrzeugen, oder wenn sie ihre volle Aufmerksamkeit brauchen. Falls sie sich unwohl fühlen, können sie die Übung jederzeit beenden: Einfach die Augen öffnen, tief durchatmen und sich bewegen. Sprechen sie darüber am besten mit ihrem Kursleiter oder Therapeuten.

Wie auch bei allen anderen Übungen auf meiner Seite erfolgt die Anwendung auf eigene Gefahr. Es gilt der Haftungsausschluss.


Beratungsgespräch-Karin-Wolf-Praxis-für-StressbewältigungSchreiben sie mir, wenn sie Fragen haben und wissen möchten, ob Autogenes Training auch für ihr Anliegen, Erkrankung, oder Symptom hilfreich sein kann.

Hier geht´s zum Kontaktformular. Eine telefonische Kurzberatung ist übrigens kostenfrei und unverbindlich!

Ich wünsche angenehme Entspannung und viel Erfolg beim Üben!

ENTSPANNUNGSCOACHING – IHR WEG ZU WENIGER STRESS & MEHR GELASSENHEIT

Zum Weiterlesen – mehr zu Autogenem Training und Entspannungstechniken

Alles zu Autogenes Training – Grund-, Mittel- und Oberstufe

Autogenes Training Formeln

Progressive Muskelentspannung – eine andere Entspannungstechnik

Entspannungstechniken – Wirkungsweise und Indikationen

Home – Startseite – Übersicht

NEWSLETTER: Regelmäßig kostenlose Entspannungsübungen, Impulse für weniger Stress & neue Termin in ihr Postfach