Was gibt es Neues?

Auszeit im Zen-Kloster

Im August war ich für ein paar Tage im Zen-Kloster Eisenbuch zum Meditieren. Wie es ist die Tage im Schweigen zu verbringen, morgens um 5 vom Gong geweckt zu werden und "trotzdem" total entspannt zu sein, davon handelt meinem Blog-Beitrag unten. 



Aktuelle Kurse und Termine

Neue MSC-Kurse: Wer Lust hat in die Welt der Achtsamkeit einzutauchen und lernen möchte, wie man freundlich und wohlwollend (anstatt selbstkritisch und abwertend) mit sich selbst umgeht, findet einige neue Kurse zum Thema MSC - Selbstmitgefühl. Unter anderem einen MSC-Vertiefungkurs in neuem Format, angelegt auf 6 Monate, incl. Retreat und Email-Begleitung. 

Außerdem beginnt am 09.10.17 in München wieder eine 6 monatige Ausbildung zum Entspannungstrainer/therapeuten. Es sind noch wenige Plätze frei ...

Mehr zu allen Terminen in der Kursübersicht unten.



Gemeinsam Meditieren - mit einer App

Geht das überhaupt? Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Seit kurzem meditiere ich selbst mit dem Insight Timer. Inzwischen gibt es dort auch eine kostenlose Meditation von mir zum Anhören. Welche Vorteile diese App hat und wie man das Angebot nutzen kann, um die eigene Meditationspraxis zu unterstüzen, darum geht´s im Blog-Beitrag Meditationsapps - Der Insight Timer



Ich freue mich über Ihr Interesse, Feedback oder Weiterleitung des Newsletters an Interessierte.
Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.



Twitter Google+
Neuste Blog-Beiträge:
10. September 2017
Meditationsapp - Der Insight Timer: Gemeinsam meditieren mit der App
zum Artikel
5. September 2017
Auszeit im Zen Kloster - Ein Erfahrungsbericht
zum Artikel
30. August 2017
Entspannung & Achtsamkeit - Kurse und Termine ab Herbst 2017
zum Artikel
Twitter Google+
Ändere Dein Abonnement    |    Online ansehen
mehrentspannung, Praxis für Stressbewältigung & Wohlbefinden
Zerberusstr.5, 82110 Germering, praxis@mehrentspannung.de 
(c)Karin Wolf, www.mehrentspannung.de