Kurs Selbstmitgefühl (MSC) ab 19.01.16, München

Am 19.01.16 startet  ein neuer Kurs Selbstmitgefühl MSC (Mindful Self-Compassion) in München Pasing: FREUNDSCHAFT MIT SICH SELBST SCHLIEßEN

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Meditation LIEBENDE GÜTE MIT SELBSTMITGEFÜHL

Meditation LIEBENDE GÜTE MIT SELBSTMITGEFÜHL (kostenloser Download) Die Meditation Liebende Güte & Selbstmitgefühl, gehört ebenfalls zu den Meditationen des MSC-Programms (Mindful-Self-Compassion). Es ist eine Übungen, um liebende Güte (Metta) und Selbstmitgefühl  zu praktizieren.

Meditation Anleitung: LIEBEVOLLES ATMEN

Meditation Anleitung: “Liebevolles Atmen” (kostenloser Download) Die Meditation Anleitung 1 “Liebevolles Atmen”, gehört zu den Kernmeditationen des MSC-Programms (Mindful-Self-Compassion) und ist eine der Übungen, um achtsames Selbstmitgefühl  zu kultivieren.

Selbstliebe – Als ich mich selbst zu lieben begann …

Inspirierende Rede zum Thema Selbstliebe von Charlie Chaplin, geschrieben zu seinem 70. Geburtstag: Als ich mich selbst zu lieben begann… Habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist. Von da an konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich, das nennt […]

Entspannungskurse Germering, ab 21.09.15

Ab 21.09.15 starten neue Entspannungskurse für Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, sowie Achtsamkeit & Meditation in der Praxis für Stressbewältigung, Germering bei München.  Weiterlesen

Achtsamkeitsübung: Die Glücksvase

Die Achtsamkeitsübung “Glücksvase” ist eine einfache Möglichkeit, um Glück, Dankbarkeit und Wohlbefinden zu kultivieren. Außerdem aktiviert diese Übung das Beruhigungszentrum im Gehirn, stärkt die Wahrnehmung von Positivem und hilft, sich von negativen Gedanken zu distanzieren – ganz einfach durch das achtsame Sammeln von Augenblicken … 

Stress vermeiden: 5 Tipps für einen entspannten Arbeitstag

Möchten Sie gerne überflüssigen Stress vermeiden, entspannt in den Tag starten und den Herausforderungen des Alltags ganz gelassen begegnen? Konzentriert, effektiv und erfolgreich Ihre Arbeit erledigen und abends noch genügend Energie haben, um sich mit Freunden zu treffen, oder Sport zu machen? Dann lassen Sie sich inspirieren von meinen Tipps für einen entspannten Arbeitstag: