Meditation Anleitung: „Liebevolles Atmen“ (kostenloser Download)

Die Meditation Anleitung 1 „Liebevolles Atmen“, gehört zu den Kernmeditationen des MSC-Programms (Mindful-Self-Compassion) und ist eine der Übungen, um achtsames Selbstmitgefühl  zu kultivieren.

Die Aufnahme ist eine Variante dieser Achtsamkeitsübung, gesprochen von Karin Wolf und kann Dich dabei unterstützen, eine Praxis des Selbstmitgefühls zu entwickeln und auszubauen. Außerdem vermittelt diese Übung einen Eindruck davon, wie sich Achtsamkeit + Mitgefühl anfühlt.

Das „Ziel“ der Übung ist, Achtsamkeit mit einer inneren Haltung von Freundlichkeit und Mitgefühl für sich selbst zu praktizieren.

Im MSC-Kurs üben wir gemeinsam diese Grundvariante mit vielen weiteren Abwandlungen, theoretischem Hintergrundwissen und gemeinsamem Austausch.
Probiere diese Anleitung aus so oft Du möchtest, achte dabei gut auf Dich und wende Dich bei Fragen an Deine/n Meditationslehrer/in, Kursleiter, oder an mich.

Hier findest Du weitere Informationen zum 8-Wochen MSC-Kurs und zur Wirkungsweise und Anwendung von Selbstmitgefühl und eine Übersicht über weitere Kernmeditationen aus dem MSC-Program.

Für Fragen zum MSC-8-Wochen-Kurs, oder zu Selbstmitgefühl im Allgemeinen stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich über Deine Kontaktaufnahme.

Viel Spaß beim Entwickeln und Praktizieren von Selbstmitgefühl und Achtsamkeit!

Meditation Anleitung 1: LIEBEVOLLES ATMEN

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