Blog mehrentspannung, seit 22.04.12

Im Blog mehrentspannung findest Du kostenlose Übungen und Hintergrundwissen zu folgenden Themen:

  • Achtsamkeit & Meditation
  • klassische Entspannungsverfahren wie Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung nach Jacobson
  • verschiedene andere Entspannungsübungen
  • MSC Selbstmitgefühl (Mindful-Self-Compasion)
  • Stressmanagement und Stressbewältigung
  • Anregungen, Entspannungsimpulse, Wissenswertes und Geschichten zum Nachdenken für mehr Entspannung und weniger Stress

Das Navigationsmenü auf der rechten Seite (wenn Du ein Stück nach unten scrollst), bietet eine Auswahl an verschiedenen Kategorien, die laufend erweitert werden, oder Du stöberst einfach in den neusten Artikeln und lässt Dich inspirieren …

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Auswahl an Blog-Beiträgen aus der Kategorie Achtsamkeit:

Achtsamkeitsmeditation Zeit für Dich

Die Achtsamkeitsmeditation Zeit für Dich ist eine kleine Übung, die Dich unterstützen kann, wenn Du in der Meditation bemerkst, dass Du im Streben oder Kämpfen bist. Zum Anhören oder downloaden, gesprochen von Karin Wolf. Aus technischen Gründen findest Du die Meditationsanleitung ganz unten am Ende der Seite.

Achtsamkeitsübung: Die Glücksvase

Die Achtsamkeitsübung „Glücksvase“ ist eine einfache Möglichkeit, um Glück, Dankbarkeit und Wohlbefinden zu kultivieren. Außerdem aktiviert diese Übung das Beruhigungszentrum im Gehirn, stärkt die Wahrnehmung von Positivem und hilft, sich von negativen Gedanken zu distanzieren – ganz einfach durch das achtsame Sammeln von Augenblicken … 

Achtsamkeit in der Weihnachtszeit: 5 Tipps für mehr Entspannung

Achtsamkeit in der Weihnachtszeit Oder, wie Achtsamkeit in der Weihnachtszeit helfen kann ganz entspannt unter dem Weihnachtsbaum zu sitzen:

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen der Blog-Beiträge, Ausprobieren der Übungen und freue mich über Dein Feedback.

Haftungsausschluss: Die Anwendung der Übungen erfolgt selbstverständlich auf eigene Gefahr und ersetzt keine ärztliche oder therapeutische Behandlung. Bitte achte deshalb gut auf Dich und wende Dich bei Schwierigkeiten an Deinen Arzt oder Therapeuten.

Bitte denk dran, dass alle Übungen und Inhalte nur für den privaten Gebrauch bestimmt sind und kommerziell nur mit meiner Genehmigung verwendet werden dürfen: (c) mehrentspannung.

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